CortecoNeuer Markenauftritt
Die menschliche Komponente
Seit 20 Jahren ist Corteco ein führender Zulieferer auf dem freien Automobil-Ersatzteilmarkt und liefert rund 40.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. Die Basis des Geschäftserfolgs: erstklassige Produkte, hochqualifizierte Mitarbeiter und einzigartiger Kundenservice.
Für das Tochterunternehmen von Freudenberg sollte ein neuer Markenauftritt entwickelt werden, der auch nach innen wirkt. Zielsetzung ist, die Identität eines dynamischen Unternehmens stärken, dessen Mitarbeiter mit viel persönlicher Energie täglich den bestmöglichen Kundenservice erbringen. Deshalb steht der Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation.
Hingucker auf der Automechanika
Die neue Kampagne zeigt ungewöhnliche und damit beeindruckende Porträts von Mitarbeitern, die aus Autoteilen gestaltet sind. Zum einen inszeniert sich Corteco so als Partner mit Know-how. Zum anderen als hochwertiger Anbieter mit einzigartiger Expertise und Liebe zum Detail.
Auf dem Messestand zur Automechanika sorgen die großformatigen Motive für Aufmerksamkeit – zumal die „echten“ Menschen ja auch präsent sind. So tragen die persönlichen Porträts sowohl zur Kundenbindung als auch zur Mitarbeitermotivation bei. Feedback auf den Kampagnenstart: durchweg positiv.