HydroflexCorporate Design
Weg vom vieldeutigen Mix – hin zur eindeutigen Markenstärke
Hydroflex entwickelt und produziert Lösungen ausschließlich für die Reinraum-Hygiene. Das Familienunternehmen ist ein führender Anbieter und Innovator in seiner Branche. Der Vertrieb erfolgt weltweit über Partner in über 40 Länder.
Wegweisende Professionalität zum einen, optimierbare Kommunikation zum anderen: Ein Gap, der zu schließen war. Gefragt: u. a. ein aus der Marke entwickeltes Corporate Design. Passend zu Rang und Leistung des Reinraum-Spezialisten.
In einem intensiven Markenworkshop wurden Markenkern/-attribute sowie die Positionierung neu bestimmt bzw. angepasst. Und auf dieser Basis das gesamte Corporate Design aufgesetzt.
Marke hin- und hergewendet
Wurden selbstverständlich in das umfangreiche CD-Manual aufgenommen und im neuen Look aufbereitet:
die Ergebnisse des intensiven Markenworkshops. Hier zum Beispiel Auszüge aus Marken-Philosophie und -Charakter.
Grundlagen eines aufmerksamkeitsstarken CDs
Von der plakativen, selbstbewussten Typografie über in der Branche individuell wirkende Farben bis hin zur Schräge als optische Klammer für verschiedene
Bildwelten – die geradezu einzigartige Position des Innovators Hydroflex spiegelt sich in dem Mix der CD-Elemente wider.
Gestalterische Differenz Marke – Produkt
Für Kommunikation auf Markenebene werden dunkle, ausdrucksstarke und emotionale Motive verwendet.
Auf Produktebene kommen helle, fachspezifische Motiven – Produkte oder Reinraum-Situationen – zum Einsatz.