KSBMessekommunikation

Wer, was, wie?

KSB ist ein führender Anbieter von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Serviceleistungen. Von der Gebäude- und Industrietechnik über den Wassertransport und die Abwasserreinigung bis hin zu kraftwerkstechnischen Prozessen – überall kommen KSB-Produkte zum Einsatz.

Für das weltweit agierende Unternehmen aus Frankenthal (Pfalz) wurde ein Kommunikationspaket für die ISH in Frankfurt entwickelt. Von der Sales-Kampagne im Vorfeld über die Messekommunikation bis hin zur Azubi-Promotion – die Produkte und ihre Vorteile stehen im Fokus.

Klare Sprache, relevante Vorteile

Im Rahmen einer Saleskampagne wird das Ultraschall-Messventil BOA-Control als Top-Lösung für den Heizungsbau positioniert.

Starke Headlines kommunizieren vor allem den Preisvorteil gegenüber der Premiumvariante des Produkts. Die Zielgruppe sind Installateure und Planer.

En garde! Erfolgreich auf der ISH

Unter dem Messemotto „Eine(r) für alles!“ ist KSB auf der ISH vertreten. Einladung und Trailer greifen das Thema auf und kommunizieren unter diesem Dach drei Botschaften: kompatible Technik,

flächendeckender Vertrieb und komplettes Portfolio. Darüber hinaus findet am Messestand die große KSB-Pumpentauschmeisterschaft statt, bei der Berufs- und Meisterschüler gegeneinander antreten.