TadanoContent Marketing

Content und Media für
deutsch-japanische Wertarbeit

TADANO Ltd. entwickelt und produziert international hydraulische Mobilkrane und Hebezeuge. Am deutschen Standort entstehen All-Terrain-Krane und LKW-Aufbaukrane, beispielhaft für die Branche.

Außer deutscher Ingenieurskunst und hohen japanischen Qualitätsanspruch schätzen Kunden die Hands-on-Mentalität der Services und die familiäre Atmosphäre der vielfach jahrzehntelangen Geschäftsbeziehungen. Werte, die jetzt auch in PR und Content eine zentrale Rolle spielen, neben Bauweise und Features der robusten Krane. Das heißt, statt rein objektiven, distanzierten Pressemitteilungen z. B.: Berichte, die auf menschliche nahbare Weise die Marken- und Produktwerte transportieren. Gleiches gilt für die Unternehmenskommunikation.

Medien global bedient

Zur bauma 2019 und in den nächsten Jahren realisiert Bartenbach die gesamte PR und den Content rund um die Pressearbeit für Medien aus aller Welt. Dazu zählt, die Journalisten zu betreuen, vor und nach den PKs. Die crossmediale Media-Betreuung umfasst Evaluierung, Strategie, Beratung, Buyings sowie Controlling.

Und kombiniert Anzeigenschaltungen mit PR bzw. Content in ausgewählten deutschen und internationalen Fachmagazinen. Das erfreuliche Ergebnis aktuell: Sowohl Bekanntheit als auch Reichweiten wurden deutlich intensiviert. Und das Profil der Marke TADANO ausdrücklich geschärft.